Ephedra als Heilpflanze

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Pimmelschilz
Beiträge: 247
Registriert: 17. Jul 2014, 17:32

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Pimmelschilz »

versuch macht kluch! :m037:

bei halbwegs sachgemäßer lagerung (kühl, trocken, dunkel) sehe ich gute chancen dass das material wenig bis gar nicht an funktion verloren hat.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Pusemuckel »

Pimmelschilz hat geschrieben:versuch macht kluch! :m037:

bei halbwegs sachgemäßer lagerung (kühl, trocken, dunkel) sehe ich gute chancen dass das material wenig bis gar nicht an funktion verloren hat.
Naja, war ne Tupperdose mit selbstgeerntetem E. majoridis... die haben eh ein hohes Inhalts-Potential!!
Werde nachher ein paar Gelantine-Caps machen und die Tage testen... :elefanten-smilies-0003:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von אל תשאלו »

Ephedrin ist ein stabiles Molekül. Da ist bestimmt noch was drin.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von psilobob »

Ephedrin kann sich ohne aktive (dh in feuchtem Milieu gehaltene) Enzyme Jahrzehnte und wahrscheinlich länger halten. Isoliertes Ephedrin kann jedenfalls ohne irgendwelche verändernungen fünfzig jahre und länger halten.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Pusemuckel »

Das Kraut wird gerade definitiv für noch aktiv befunden!! :yahoo: :peace:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Fr3ak
Beiträge: 52
Registriert: 22. Apr 2015, 21:32

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Fr3ak »

Wie war den die Wirkung?
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Pusemuckel »

Fr3ak hat geschrieben:Wie war den die Wirkung?
...sie ist: aufputschend, euporisierend, leichte *räusper* Stimulanz ist zu verspüren :blush: und der Puse pfeiffend durch die Gegend läuft!! :whistle:


....wenn da dieser trockene Mund nur nicht wäre..... :beer_drink:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Fr3ak
Beiträge: 52
Registriert: 22. Apr 2015, 21:32

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Fr3ak »

Pusemuckel hat geschrieben:
Fr3ak hat geschrieben:Wie war den die Wirkung?
...sie ist: aufputschend, euporisierend, leichte *räusper* Stimulanz ist zu verspüren :blush: und der Puse pfeiffend durch die Gegend läuft!! :whistle:


....wenn da dieser trockene Mund nur nicht wäre..... :beer_drink:
Hört sich gut an :smiley32: Ja wenn bloss nicht immer die Mundtrockenheit wäre bei Stimulanzien. Ich habe dann immer Kaugummis dabei, das hilft ein bisschen, und ne Flasche Mineral. Kennt jemand den Ephdra Hevetica? Habe noch Pulver von dem herumliegen.
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Toadpriest »

Amphetamin hat die gleiche Wirkung auf Heuschnupfenallergiker. Das ganze dürfte mMn auf die Adrenalinausschüttung zurückzuführen sein, dadurch halt auch nicht wirklich als Dauerlösung geeignet, da längerfristig erhöhte Adrenalinausschüttung recht unangenehme Nebenwirkungen hat, neben der Erschöpfung dürften die Appetitlosigkeit, ausgesetzte Darmperistaltik, erhöhter Blutdruck und Puls ziemlich unangenehm werden. (Wenn ich mir überlege über einen längeren Zeitraum Cetirizin etc. durch Ephedra/Amphetamine zu ersetzen, bin aber auch das ganze Jahr von Heuschnupfen betroffen)
Benutzeravatar
Fr3ak
Beiträge: 52
Registriert: 22. Apr 2015, 21:32

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Fr3ak »

Ich hatte in meiner Jugendzeit eine Amphetaminphase, in der Zeit hatte ich kein Heuschnupfen, kein Astmah, und meine ADHS Symptome waren weg, genauso wie noch ein paar andere Defizite. :92.gif:
Antworten