Pflanzmich`s Schätze

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von Che »

Eine Box hab ich mir auch schon überlegt, muss aber erst mein Keller ausbauen.
Ich werd die Box dann aber nur zum Überwintern benutzen und um Tomaten und Chillis vorzuziehen.

Meine heimia ist Baujahr 2010 und ca. 60cm hoch. Ich hab sie immer mal wieder gestuzt.
Nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen mal ein Gebräu draus zu bastln :whistle:
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von PflanzMich »

Ein Gebräu würde mich ja auch reizen, was hast du denn genau vor? Wie viel von der Heimi würdest du dann nehmen und käme was dazu? Oder hast du noch keinen Plan? :92.gif:
Peace
Memento Mori!
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von Che »

Da hast mich jetzt kalt erwischt :whistle:


Ich hab mir vor 5 Jahren mal Gedanken drüber gemacht und dacht ich nehm von der Menge soviel wie meine Pflanzen abwerfen.
Wollte ein Teil wie beschrieben gären lassen, ein Teil rauchen und ein Teil normal als Tee versuchen.
Dazu mischen will ich nichts (noch). Will erst die Wirkung selber kennenlernen. :smiley43.gif:

Übrigens, meine Heimia treibt wieder aus :s-musik-tanz03:
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von PflanzMich »

Hehe erwischt :yau:
Klingt soweit recht einfach, die Dosierung ist halt immer oral so eine Sache, aber wird schon klappen. Rauchen wird leider Nintendo viel bringen, da müssen sie schon ziemlich viel rauchen Um etwas zu spüren. Wie ist das mit den Gären? Hab auch schon davon gehört. Wie soll das ablaufen?
Ja meine schiebt auch gerade wie wild Triebe :thumbsupsmileyanim:
Peace
Memento Mori!
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von Che »

Du darfst mich schon dutzen :98:

Naja, oral. Ich werd oral mit einer Minimalmenge anfangen und dann langsam steigern.
Rauchen weiss ich auch noch nicht so recht, da ich vorhab nächstes Jahr als Nichtraucher durchzuziehen. Mal schauen, bin mir noch unschlüssig.
Werd mal nochmal im Rätsch nachlesen was der meint.
Hab gelesen das ab 20 Gramm trockenen Blättern eine Wirkung einsetzen soll :beer_drink:
Wir habem ja noch Zeit :rolleyes:
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von PflanzMich »

Ja stimmt, werde die Tage mal weitere Bilder Posten, darunter dann wahrscheinlich auch neue Heimi Bildchen :)
Memento Mori!
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von Che »

Super, warte gespannt :thumbsupsmileyanim:

Hast du vor dein Tabak im Sommer rauszusetzen oder willst in indoor wachsen lassen?
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von PflanzMich »

Hab sie leider zu früh Ausgesäht, und nun muss ich sie mit einer 20w lsr beleuchten, was natürlich viel zu wenig ist. Im Sommer oder Frühling kommen sie sofort raus wenn die Wetterbedingungen passen :7g35sujz.gif:
Peace
Memento Mori!
Benutzeravatar
Pluteus
Beiträge: 66
Registriert: 22. Nov 2015, 16:41

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von Pluteus »

PflanzMich hat geschrieben:@Plateaus
Die Mit der lilanen Mittelvene sind aus Samen meiner bereits verstorbenen Mutterpflanze, haben sich schön mit unterschiedlichen Farben entwickelt.
Den Rest von den Coleus hab ich entweder als Steckling bekommen, oder aus Samen gezogen.
Stecklinge sind von fast allen zu haben, da ich mittlerweile aus Sammelwahn viel zu viele besitze, und ich nich gar nicht alle fotografiert habe.
Freundliche Grüße
Danke für das Angebot, ich leide wie du auch am Sammelwahn, weswegen ich gerade im Winter nicht mehr viel Platz für neue Pflanzen habe. Mir genügt die Ästetik der Bilder deiner Pflanzen. :shock: :wub:

Liebe Grüße,

Pluteus
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von Che »

Hab sie leider zu früh Ausgesäht, und nun muss ich sie mit einer 20w lsr beleuchten, was natürlich viel zu wenig ist. Im Sommer oder Frühling kommen sie sofort raus wenn die Wetterbedingungen passen :7g35sujz.gif:
Peace
Dann hoffen wir auf einen baldigen Frühling :lol:
Sammelwahn
es gibt kein Sammelwahn, man bretreibt nur intensiv ein Hobby :beer:


Ich kann mich da aber einreihen :78:
Antworten