Pflanzmich`s Schätze

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von tier »

tolle Sammlung,
hast Du einen Wintergarten? Das wäre ein Tip ;)
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von PflanzMich »

@Tier danke, aber leider nicht, nur ein Nord-Treppenhaus :)
Memento Mori!
Benutzeravatar
Pluteus
Beiträge: 66
Registriert: 22. Nov 2015, 16:41

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von Pluteus »

Da hast du echt schöne Pflanzen. Vorallem von deinen Coleus-Strains bin ich stark beeindruckt. Aus welcher Art hast du die gezüchtet?

Liebe Grüße,

Pluteus
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von PflanzMich »

@Plateaus
Die Mit der lilanen Mittelvene sind aus Samen meiner bereits verstorbenen Mutterpflanze, haben sich schön mit unterschiedlichen Farben entwickelt.
Den Rest von den Coleus hab ich entweder als Steckling bekommen, oder aus Samen gezogen.
Stecklinge sind von fast allen zu haben, da ich mittlerweile aus Sammelwahn viel zu viele besitze, und ich nich gar nicht alle fotografiert habe.
Freundliche Grüße
Memento Mori!
Benutzeravatar
sesamstrasse1312
Beiträge: 163
Registriert: 13. Dez 2015, 15:40
Wohnort: Nördliche Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von sesamstrasse1312 »

:respect: Glückwunsch, ich staune, sehr schön, wirklich! Ich werde im neuen Jahr auch mit einigen Pflanzen anfangen, hierzu bin ich noch immer auf der Suche nach genetischem Material für Salvia, Damiana und Tabernanthe. Eine Frage an dieser stelle, kannst Du mir mehr über Trachelospermum jasminoides erzählen? Wie hoch wird sie ausgewachsen? Oder klettert sie? Womit verwöhnt man sie, was benötigt diese Pflanze? Würde Garten/Keller resp. Terasse/Wohnung gehen oder benötigt sie einen festen, unveränderlichen Standort? Man kann, habe ich gelesen, sie im Winter abfrieren lassen, wenn man das Wurzelwerk/Stamm schützt, dann treibe sie im Frühling wieder aus. Hast Du sie schon lange? :bye:
"Nobody knows Jack Shit about what's goin'on!" T. M.
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von PflanzMich »

@Sesamstraße
Wenn du eigene Damiana Samen Geschenkt willst (Großblättrig) kannst du dich gerne melden. :yau:
Zum Thema Trachelosperum kann ich dir noch nicht viel aus eigener Erfahrung sagen da jch sie erst seit 2 Monaten besitze. Aber im www steht viel was dir weiterhelfen wird. :elefanten-smilies-0003:
Peace
Memento Mori!
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von Che »

Super Pflanzen die du da pflegst :smiley32:

An meinen Heimia Schützlingen ist kein Blatt mehr dran, nur noch Samenkapseln :rolleyes:

Hast du schon mal die Coleus probiert?
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von PflanzMich »

@Che
Schön das sie dir gefallen :smiley42: , und Ja Hab ich, geraucht und ein paar dieser widerlich schmeckenden Blätter gegessen. Hatte keine Wirkung. Hab jedoch vor mir einen Trank daraus zu brauen, jedoch sind meine Rezeptideen bisher zum :cwy: ...... aber zum anschauen sind die Coleus alle mühen wert. Und irgendwie finde ich sie auch Magisch :wub:
Warum hat deine Heimi denn ihre Blätter angeworfen? ist ihr Leben vorbei :cwy: oder einfach zu wenig Licht? Meine ist in einer Art Growbox.....
Peace
Memento Mori!
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von Che »

Ja, da hast recht. Sind wunderschön anzuschauen :good:

Ich hab meine im Sommer immer drausen stehen. Im Herbst werfen sie dann ihre Blätter weg und dann kommen sie ins Haus.
Sie treiben aber im Frühjahr wieder prächtig aus :thumbsupsmileyanim:
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Pflanzmich`s Schätze

Beitrag von PflanzMich »

Ich lass meine Heimi in der Box, hab auch gemerkt das sie die Blätter abwirft, und nun treibt sie munter aus :whistle:
Wie groß ist denn deine schon? Und wie alt? :smiley56:
Peace
Memento Mori!
Antworten