Besuchswürdige botanische Gärten

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Trichophil »

Mir persönlich gefällt auch der botanische Garten in Würzburg sehr gut. Trotz der geringen Größe können sie trotzdem mit einer interessanten Topographie Punkten. Der liebvoll gestaltete Kakteengarten und die Noradamerikanische Steppe ist immer ein Besuch wert. Auch der angrenzende Pharmazie Garten direkt am Bauerngarten erweckt stets meine erhöhte Aufmerksamkeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Trichophil »

Richtig klasse ist auch der Palmengarten Frankfurt. In keinem Gewächshaus ist meine Verweilzeit höher als in dem abgeschlossenen nur mit Begleitung geöffnete Namib-Haus. Die richtig alten Welwitschia mirabilis versetzten mich immer wieder in euphorische Stimmung, was fast schon krankhaft für Außenstehende wirken kann. Wenn man sich aber mal das Alter, die Geschichte und vorallem der überragende Pflegezustand der Pflanzen vor Auge führt, kann man mich evtl verstehen.

Auch ist gerade dieses Haus sehr liebevoll gestaltet mit tollem Kalkstein, welches oft mit beeindruckenden Quarzdrusen gespickt ist.

Sprich immer eine Reise wert. Auch die restlichen Häuser sind sehr schön gestaltet.

Hervorzuheben sind ganz klar das Madagaskar und das Palmenhaus. Interessant ist das Antarktishaus, für welches ein ganz spezielles Glas verbaut würde.
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Trichophil »

Hier ein paar Bilder von Frankfurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Nice
Beiträge: 261
Registriert: 12. Dez 2015, 23:24
Wohnort: Niederlande

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Mr. Nice »

Ich finde den botanischen Gärten in Tübingen auch schön.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wissenschaft ohne Gewissen kann nur im Ruin der Seele enden.
François Rabelais
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Toadpriest »

In Frankfurt sollte man aber definitiv aufpassen, dass man nicht grad hinfährt, wenn die Ginkgos ihre Früchte abwerfen. Ich hatte mal das große "Vergnügen", da der Prof, der die Begehung geplant hat etwas verplant drauf ist. ;)
Antworten