Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Exzess »

:Moin Gemeinde:)

Ma so die frage in ne Runde... wie haltet ihr es beim schnappolieren und wonach sucht ihr so im Tripp...
Ich für meinen teil lege bei den kleinen rackern wert auf schön bunte Oev's richte Set setting danach aus aber benötige um den gewünschten effeckt zu erzielen doch raue mengen und wollte mal fragen wie es sich bei euch so verhält... wobei ich sagen muss nutze nur Ganya und Pilze aber das seit jahren da ich iwi in der sache Chemie abgeneigt bin ...
Benutzeravatar
tseuq
Beiträge: 267
Registriert: 7. Jun 2015, 10:19

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von tseuq »

Pilze sind meiner Meinung nach immer eine gute Wahl und spannende Erfahrung. Nach bisherigen Erfahrungswerten liegen meine Sweetspots zum Feiern um die 2.5g (+-0,2g) und für einen richtigen Deepdive, in ruhiger Atmosphäre und max. 2 Personen, ab 3g und bis 8g Cubensis.

Im Gegensatz zu früher, wo ich fast ausschließlich alleine getrippt bin, genieße ich in den letzten Jahren die Pilze am liebsten mit lieben Freunden und Familie zusammen! :heart:

Ich mag vor allem das "Feeling". Über schöne Oev freue ich mich sehr, jedoch sind sie nicht meine Intention für einen Pilztrip und ich glaube, dass es dafür auch geeignetere Substanzen gibt.

Beste Grüße, tseuq
Everything's sooo peyote-ful...
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Exzess »

Mhhh sehe das ich etwas anders ;) es gibt nix was besser steuerbar vom kopf her ist und so geniale body feelings hat wie die kleinen hehe und wenn man mal auf der milchstrasse getanzt hat will man kaum was anderes ... im deepdive gibts nichts schöneres als mit sich und seine umwelt mal aus anderen winkeln zu betrachten ... das ick farben liebe liegt am job :P
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Herr von Böde »

Ich reise grundsätzlich nur noch allein in gut abgesicherter (Glastisch aus dem Raum entfernt, Kanten gut gepolstert etc.) Umbgebung (meiner Wohnung).
Menschen empfinde ich oft als extrem störend, übrigens auch meinen Hund, der dann gerne "ausgelagert" wird.

Ich würde tatsächlich gern mal wieder draussen trippen aber der Aufwand wäre zu groß, zwar ist Feld und Flur erreichbar aber um in eine wirklich abgeschiedene Gegend zu kommen wo mir zu 99% niemand dumm (oder durch die bloße Ansicht störend , man stelle sich einen besorgten Mitbürger vor der -nichts verstehend und böses ahnend- einen Krankentransport besorgt weil er mich mitten im Peak auf meiner Decke hin und her wälzen sieht, grüne Männchen inklusive aber auch ohne die... was für ein Stress !! allein der Gedanke an solche Zwischenfälle macht es kaum möglich in Deutschland draußen hochdosiert zu reisen :cwy: ) daherkommt ist es einfach zu weit.

Mir sind Median dabei ganz wichtig, entweder Dokus mit schönen Bildern oder gar Filme (wie "Flucht ins 23 Jahrhundert") vor allem zum "Hochfahren" bzw. bei nicht "überwältigenden" Dosierungen -5g bei denen noch halbwegs flüssiges Denken möglich ist oder für tiefes Reisen ab 6g mit ausgeprägten Wirkspitzen Musik in der ich dann unter der Decke mit Euphorie "verschmelzen" und "aufgehen" kann, dabei entstehen natürlich auch "bunte CEVs", so begleitet mich seit gut 12 Monaten auf jeder Reise :
https://www.youtube.com/watch?v=vNVp5IwQcYc
(die Freude und va. die Zugewandheit der Menschen untereinander ist hier sehr gut eingefangen und reisst einfach mit wenn man die Augen mal aufmacht)

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich ein hedonistisch Reisender bin, "spirituelle" Erfahrungen habe ich schon sehr lange keine gemacht allerdings bleiben Selbsterkenntnisse nicht aus, auch wenn ich nicht deretwegen gereist bin.

Ich bevorzuge Dosen von 5g+ Cubensis, in lezter Zeit meist zwischen 7 und 8g meine letzte Reise mit 4 oder 4,5g war allerding viel intensiver als erwartet.
Oft empfinde ich Dosen von unter 5g aber ehr als belastend und nervig.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Gaius »

Bei mir sind bei Pilzen sowohl OEV's als auch CEV's eher zweitrangig, bin da der auditive Typ. Mein Set ist eigentlich bei höheren Dosierungen immer eine gute Blindmaske, also vollkommen schwarz, wo ich die Augen aber problemlos öffnen kann.

Stichwort Mindfold, gibt aber noch andere mit "Platz" für die Augen zum öffnen.
Bild

Gerade der "Mindtrip" ist bei Pilzen immer noch einer der besten. Ich kann damit meist mehr anfangen, als mit LSD oder Phen's. Zusätzlich noch bequeme Silikon Ohrenstöpsel für maximale "Stille"
Bild

Oder auch gelegentlich Musik über gute Kopfhörer oder Lautsprecher. Ich bin aber auch meditieren gewohnt, daher ist das mit nur Stille und Dunkelheit vielleicht nicht für jeden geeignet, aber die Pilze lassen es nicht langweilig werden ;)
Der Unterschied Dunkelheit nach innen und wenn ich dann "nach aussen" gehe mit den Sinnen ist enorm, also der Trip ist nach innen viel stärker, als wenn ich mich mit den Sinnen und der Umgebung beschäftige. Natur / Outdoor nehme ich eher weniger und beschäftige mich dann mit den Sinneseindrücken, das ist aber was völlig anderes, als die dunklen, stillen Mindtrips.
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Herr von Böde »

Wie verschieden das doch ist. Ich habs ähnlich auch schon häufiger mal ausprobiert aber spätestens wenn die Wirkung ihren Höhepunkt erreicht dürstet es mich nach Musik und es wird langweilig ohne. Die Augen hab ich dabei aber auch nicht offen. :)
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Exzess »

Ich sehe es wie der Herr von Böde ich trippe auch schon lange aber wirklich weltbewegende und tiefsinnige eindrücke sind eher selten bis kaum noch vorhanden... des weiteren trippe ich wie er zuhause allein nur gute musik und gern ne doku (ich liebe da den regenwald oder weltall;) was auch gut ist sind kalleidoskop endlos schleifen hehe sehr nice wie ich finde ...und ja tripps unter 5-6 gramm sind nix halbes und nix ganzes und tun sich eher schwer... inguz ja so war es früher auch aber irgendwann sind alle sachen verarbeitet nix aufgestautes und du bist mit dir im einklang und weist was du von den kleinen göttlichkeiten erwarten kannst und steuerst das ganze in eine gewünschte richtung ist der mindtripp kaum noch gegenwärtig aber was du sehen kannst das bleibt ;)
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Herr von Böde »

Aufnahmen von von Meeren, über und unter Wasser- ich sage nur Korallenriffe- sind auch klasse ;-)
Aber eben nur bis zu Dosierungen oder einem Wirkverlaufspunkt wo die optischen Verzerrungen und Beschleunigungen noch nicht sonderlich ausgeprägt sind. Ab da ziehe ich Musik vor, da geht ein "Eintauchen" dann ganz und gar :)



Das mit den nicht gemachten spirituellen Erlebnissen muss ich vielleicht insofern korrigieren, das allein das Eintauchen in diesen Fluß aus Musik und Sein (Worte und Begriffe sind natürlich unpassend, ohne Selbsterfahrung versteht mans nicht) eben in diesen "Fluß" ein spirituelles Erlebniss per se ist, es legt einfach nahe dass das Normalbewusstsein nur eine konzentrierte Sptze, ein Wellenberg dieses Flußes ist, nur eine scharfe Kante von etwas viel Größerem.
Es ist vielleicht spirituell aber eben nichts Neues und Überraschendes mehr wie bei den ersten Reisen sondern etwas Selbstverständliches.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Exzess »

Diesen punkt mit dem komplett eintauchen verpasse ich meistens ist nur so ne milli sec bei mir und stelle dann feat n halbes gramm mehr wäre es perfeckt gewesen ok also unterwasser welt müsste ick ma testen mache ick dies we mal da habsch wieder mal was vor hehe
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Exzess »

Was ich halt etwas schade finde ist das für einige menschen pilze nie ein thema sein werden... so zb meine frau sie will sich partout nich mit ihrer vergangenheit und ihrer psyche auseinander setzten ...sie lauscht immer wo ich denn war und so weiter aber ich würde ihr nie auch nur einen der kleinen geben da wäre horror vorprogramiert weil sie sich in der anderen welt keinesfalls zurecht finden würde und auch angst davor hat ...
Antworten