Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Herr von Böde »

Das mit den nicht gemachten spirituellen Erlebnissen muss ich vielleicht insofern korrigieren, das allein das Eintauchen in diesen Fluß aus Musik und Sein (Worte und Begriffe sind natürlich unpassend, ohne Selbsterfahrung versteht mans nicht) eben in diesen "Fluß" ein spirituelles Erlebniss per se ist, es legt einfach nahe dass das Normalbewusstsein nur eine konzentrierte Sptze, ein Wellenberg dieses Flußes ist, nur eine scharfe Kante von etwas viel Größerem.
Es ist vielleicht spirituell aber eben nichts Neues und Überraschendes mehr wie bei den ersten Reisen sondern etwas Selbstverständliches.

Ja und es ist Dosisabhängig.
Ich habe über Jahre immer 5g eingenommen und ähnlich wie Du diesen Eintauchpunkt immer nur kurzzeitig erlebt ohne dauerhaftes Eintauchen.
Mit 6g geht das schon besser, bis 7,5 macht es keinen großen Unterschied bei mir.
8g erlaubten mir ein ausgedehntes Unterwasserbad.

Es ist aber auch bei mir so dass ich vor jeder Einnahme großen Respekt habe (obwohl wirklich fiese Erlebnisse schon 20 Jahre zurückliegen und nicht mehr vorkommen) und lange überlege ob ich mich traue... Und dann oft wärend der Reise denke es hätte mehr sein sollen.
8g war eine tolle Erfahrung aber ich habe mich bisher nicht wieder an diese Dosis herangetraut, auch die nächste wird sich im Bereich von 7g bewegen.
Meist kommt mir nach der Einnahme ziemlich exakt zwischen 40 und 45 min 1x der Gedanke "das könnt unangenehm heftig werden!" und ich werd entsprechend nervös, das verfliegt aber innerhalb der nächsten 5 Minuten restlos und ich denke bis zum Ende "Es hätt mehr sein können" :)
Ist schon irgendwie komisch.

Ich persönlich finde es enorm wichtig für mich diese Welt kennengelernt zu haben und finde das jeder Mensch etwas wesentliches verpasst der darauf verzichtet.
Mir käme es so vor als hätte ich nur halb gelebt wenn ich Pilze nie kennengelert hätte, selbst wenn ich nur eine einzige Pilzerfahrung gemacht hätte.
Das hat schon etwas spirituelles und ist von daher eine ganz eigene Kategorie unter den "Drogen", neben anderen potenten Psychedelica, Cannabis schliesse ich da ausdrücklich aus. Lieber ein Leben lang keine Cannabiserfahrung als ein Leben ohne einen einzigen Pilztrip, für LSD und Meskalin wird ähnliches gelten (untereinander austauschbar- aber mir fehlen mit LSD tiefere Erfahrungen und mit Meskalin hab ich gar keine) .
Bei den kurz wirkenden Psychedelica bin ich mir noch nicht so sicher, einfach aus Erfahrungsmangel.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Exzess »

Ja ok also es ist nicht so das nie spiritualität da gewesen wäre und ich sie nicht genossen hätte aber es ist halt wenn man erfahrung mit sich und pilzen hat ...habe ich für mich herrausgefunden das ich steuern kann wohin die reise geht und man nicht mehr wie am anfang hin nehmen muss will kann was passiert ...

Also mehr als 7 g bin ich auch noch nicht gegangen will mich diesmal an die 8 herrantasten oder gleich9 mal sehen aber immer mit nötigem respeckt und aber auch vorfreude für mich ist es urlaub für den kopf ...kann ich auch nur bestätigen eher könnte ich locker auf Gras verzichten und es nicht gekannt haben aber pilze möchte ich niemals missen ...die sicht und denkweisen welche sich aus der bösen droge ...man bemerke den Sarkasmus...ergeben und wie man sich sein leben und ansichten änder ist nicht mehr wegzudenken
Benutzeravatar
tseuq
Beiträge: 267
Registriert: 7. Jun 2015, 10:19

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von tseuq »

@ Exzess; Falls du deiner Partnerin die Pilze in höherer Dosierung einfach im leckeren Salat unterjubelst und sie keine Ahnung hat was mit ihr passiert, mag deine Aussage wahrscheinlich zutreffen. Falls sie sich jedoch für die bewusste Einnahme entscheidet, bezweifle ich die folgende Aussage stark:
Exzess hat geschrieben:.. da wäre horror vorprogramiert weil sie sich in der anderen welt keinesfalls zurecht finden würde ...
Darüber hinaus wirft sie mir die Frage auf, wie du über deine Partnerin denkst, bzw. wieviel du ihr zutraust? Full power oder was?!

Exzess hat geschrieben:.. und auch angst davor hat ...
Angst zu erleben ist meiner Erfahrung nach kein Hinderniss etwas nicht zu tun und lässt schon gar keine Aussage über den Ausgang eines Erlebnisses zu, Bsp. Klettern.


Grüße, tseuq
Everything's sooo peyote-ful...
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Exzess »

Wenn du aber wie sie sachen verdrängst und ich weiss sie waren furchtbar ...leider erfuhrich es von ihr daher spricht sie nicht mal mit mir als ihrem partner drüber ...verdrängt wo es geht und beschäftigt sich nicht mal selbst damit... Mhhh denke schon das da pilze die völlig falsche lösung wären wenn du mit macht und die haben die kleinen dinger eine tür aufstösst die du jahre verschlossen hattest den schlüssel weg geworfen hast und dann fest stellst du kriegst diese tür dann nicht mehr zu mhhh ob das sinn der übung ist
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Exzess »

Ich denke und weiss das sie nicht die kraft hat und ich traue es ihr auch nicht zu den weg zu gehen wäre nur halt wunsch denken von mir das sie mit mir reisen könnte was sie aber auch verneint
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Herr von Böde »

Nun ja, jeder hat seinen Weg und mit ungutem Gefühl zu einer Reise überredet zu werden ist vielleicht nicht die beste Vorraussetzung.
Vielleicht muss der Weg zur Reise erstmal freigeräumt werden und vielleicht dauert soetwas 20 Jahre oder länger.
Vielleicht auch erst der Weg zur "Haustür".

Keine Angst zu haben ist Dummheit oder Gefühlskälte, Angst zu überwinden (sie zu ignorieren) ist Mut, wann das Sinn macht und gut ist muss der Verstand am Ende enttscheiden und zwar der eigene.

Vielleicht traut sich deine Freundin nur noch nicht Verdrängtes (wie auch immer)zu bearbeiten, Du beschreibst einen aktuellen Zustand und übersiehst vielleicht völlig das Potential ;-)

Für Zweisamkeit vielleicht auch in erotischer Hinsicht scheint mir Cannabis die bessere Wahl. Auch wenn unglaublich schönes (nicht unbedingt erotisches-vielleicht auch) passieren kann wenn man mit der Partnerin tript.

Übrigens hätte ich für eine einzige Pilzerfahrung auf jede andere Droge lebenslang verzichtet wenn man mich (natürlich im Nachhinei) vor die Wahl gestellt hätte, regelmäßigen Konsum meinte ich gar nicht.
Eine einzige mittlere Pilzdosis (die wenigstens eine konkretere Idee dieses Eintauchens vermittelt) wiegt alles auf. :)

Geht mir jedenfalls so.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von אל תשאלו »

Oh, oh Exzess da sollte man seine Freundin echt nicht zu einer Reise überreden wenn etwas so tief geht. Wenn das erlebte so furchtbar war ist viel Fingerspitzengefühl gefragt um jemanden da raus zu bringen. So lange man nicht den Mut hat sich zu öffnen Finger weg von allem was einen mit sich selbst konfrontieren kann. Selber zu meinen man hat das nötige psychologische Wissen ist in meinen Augen fahrlässig.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Exzess »

Ich überrede sie auch nicht wozu... der pilz kam auch zu mir ohne das ich ihn gesucht habe noch überredet wurde ...sie ist da unsicher hat auch so keine erfahrung mit sowas weder grünes noch sonst was daher nöööö:D darum meinte ich ja die kleinen sind nicht für jedermann leider ...aber ich weiss für mich möchte sie nicht missen aber suche halt immer nach neuen denk anstössen wie man was wo inwiefern steuern kann beim tripp um den genuss zu steigern
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Herr von Böde »

Tja, für mich ist die Steigerung der Oevs (die ich persönlich fast nur als störend empfinde, bestenfalls als interessant) einfach die Augen zu schliessen und die Cevs - gerne unterstützt duch gefällige Musik- zu geniessen :)

Das Augen schliessen bedeutet natürlich eine konsequentere Hingabe und ein sich überlassen. ;-)

Man macht nichts anderes mehr: Kommuniziert nicht mehr; richtet seine Aufmerksamkeit - seinen Focus - nicht mehr aus, man lässt sich treiben.

Die Augen krampfhaft offen zu halten erscheint mir ein guter Weg in eine Reise deren Schönheit und Wert erst in der Nachschau offenbar wird. ;-)
Kann man machen :)
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Pilz Dosis/Set setting/focus auf Oev's

Beitrag von Exzess »

Also ich befürchte dann meist einzuschlafen bei dem wohligen gefühl da ich grundsätzlich Nachtmensch bin und daher nachts trippe mhhh danke für den rat ist sicherlich hilfreich sich komplett fallen zulassen ;)
Aber im ernst du magst die oev's nicht sonderlich so unterschiedlich sind die geschmäcker und menschen... wie gesagt farben und formen liebe ich beruflich bedingt sehr und ja ist im nachhinein sehr anregend aber auch dabei der nackte wahnsinn
Antworten