Energie schöpfen

Benutzeravatar
PraiseBob
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2016, 22:11

Energie schöpfen

Beitrag von PraiseBob »

Hallo zusammen,

kurz gefasst: Wie schöpft ihr Energie?

Was sind für euch bewährte Tankstellen, um sich lebendiger zu fühlen und aktiver zu werden.

Ich bin häufig vom Gegenphänomen geplagt: Müdigkeit :sleep:
Ich hab das Gefühl, die ist auch recht unabhängig von der Dosis an Schlaf...
Trinke aber auch keinen Kaffee und schwarzen Tee...sondern eher Kräutertees.

Alle Arten von Hilfsmitteln sind erwünscht!

Bin gespannt...."Danke" vorab
Euer Bob
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Energie schöpfen

Beitrag von Herr von Böde »

Grade im Moment fällt mir auf wie gut schönes Wetter tut, der Duft des Frühlings, des Tages und der Nacht.
Raus mit dem Hund also, in die "Natur" oder durch die Starßen oder zum Verinsplatz, derzeit an erster Stelle.

Ein ausgelassener Grillabend mit Freunden und/oder Familie, sowas steht an zweiter (qualitativ hochwertig, quantitativ zu selten) Stelle.

Freude über Hobbyergebnisse; fruchtende Pilze; erfolgreiche Gelege und Nachzuchten; gwonnene oder gut verlorene Schachpartien, gleichauf mit beruflichen Erfolgen - Menschen die sich besser selbst helfen können und Kompetẹnz gewinnen.

Das sind meine -wohl ziemlich klassischen- Energiequellen. :)

Die Einteilung ist einfach, die ersten beiden Dinge bringen fast nur + beim Unten stehenden gibts auch viel viel - die das + mehr als aufwiegen.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Energie schöpfen

Beitrag von psilobob »

Ein Hund ist schon eine prima Möglichkeit Energie zu schöpfen, einerseits verbringt man seine Zeit mit einem von Grund auf fröhlichem Wesen und andererseits ermöglicht er einem lange Spaziergänge in der Natur.
Also gleich doppelt soviel Freude in einer Aktivität.

Mir tuen auch lange Radfahrten durch die Natur mit einem lieben Menschen sehr gut.

Auch kann ich viel Energie schöpfen aus erfolgreich durchgeführten (Hobby-)Projekten.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Energie schöpfen

Beitrag von PflanzMich »

Die richtige Musik im Sonnenschein.
Memento Mori!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Energie schöpfen

Beitrag von אל תשאלו »

Wenn ich meine Batterien aufladen möchte ziehe ich mich mittlerweile gezielt zurück. Das beste ist für mich der Aufenthalt in der Natur. Lange Spaziergänge oder einfach nur draußen sein.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Energie schöpfen

Beitrag von Herr von Böde »

psilobob hat geschrieben:Ein Hund ist schon eine prima Möglichkeit Energie zu schöpfen, einerseits verbringt man seine Zeit mit einem von Grund auf fröhlichem Wesen und andererseits ermöglicht er einem lange Spaziergänge in der Natur.
Also gleich doppelt soviel Freude in einer Aktivität.

...
Macht schon Freude so ein Esel :D
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Energie schöpfen

Beitrag von psilobob »

Gruselig, im richtigen Licht und wenn sie entsprechend gucken kommt doch wieder der Wolf in ihnen zum Vorschein! :-D
Hunde sind einfach phantastisch tolle Lebewesen, ich könnte auf sie nicht verzichten!
Soviel gute Laune, Energie und einfach diese lebensfrohe Ausstrahlung, wenn mich meiner angrinst kann ich nicht anders und grinse zurück :-)
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Energie schöpfen

Beitrag von Pusemuckel »

Also alles womit ich meine Batterien auftanke wurde soweit schon erwähnt: draußen sein, gute Musik zum richtigen Zeitpunkt (am besten auchnoch mitpfeiffen :whistle: ), sich des Lebens erfreuen (einfach eine positive Grundeinstellung!), aber was chronic gesagt hat ist für mich auch ganz wichtig: RUHE!! Einfach auch mal Zeit haben, dem Alltagsstreß zu entfliehen und in aller Ruhe z.B meditieren oder einfach nur "nichts tun"!!
Zum Thema "positive Grundeinstellung" muß ich dazu sagen: das fängt bei mir schon morgens an wenn der Wecker klingelt! Ok, manchmal denk ich mir "Kann ich bitte noch was liegen bleiben?" ... aber ich hab mir einfach angewöhnt zu sagen: "Nicht ich 'muß" zur Arbeit, sondern ich 'darf' arbeiten gehen!" und momentan macht die Arbeit mir sogar verdammt Spaß!! :s-musik-tanz03:


...und eins ist natürlich noch besonders wichtig: gutes und vor allem leckeres Essen!!! :elefanten-smilies-0003:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Energie schöpfen

Beitrag von Pusemuckel »

Achja, zum Thema "positive Grundeinstellung" vielleicht noch ein paar Beispiele aus meinem Leben:
- sich nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich aufregen :53: : Wenn die Technik mal spinnt, ja dann spinnt sie halt! Da heißt es Ruhe bewahren und mit Ruhe und Sachlichkeit an die Sache rangehen, nicht gleich ausfliuppen.... Ich sag mir immer "In der Ruhe liegt die Kraft!" und "Probier's mal mit Gemütlichkeit und werfe alle Sorgen über Bord!" !! Oder wenn ein Disskussionspartner meint ausfliuppen zu müssen, dann nur die Ruhe bewahren, damit verwirrt man diese/n nur noch mehr und hat schonmal einen Trumpf in der Hand!
- auch mal Kind sein!! Nicht immer nur spießig und "erwachsen" sein! Gutes Beispiel heute: Ich bin das Treppengeländer auf meinem Allerwertesten runtergerutscht (bin Baujahr '72, also auch nicht mehr der Jüngste...) und ne Kollegin meinte "Sach mal, geht's noch??" Ich daraufhin: "Kannst du bitte in ganzen Sätzen reden? Das heißt: 'Gehts bitte nocheinmal!??' " und dann bin ich halt die Hälfte der Treppen wieder hoch, um erneut runter zu rutschen! Das Gesicht meiner Kollegin war Gold wert!!
- sich über Kleinigkeiten im Alltag amüsieren: An der Bahnstrecke klafft ein ca. 5 Meter langes Loch im Sicherheitszaun, "geflickt" wurde dieses dadurch, daß man eine ca. 3 Meter lange Barriere reingebaut hat, d.h. man kann diese locker umgehen!! Ich hab mir nur gedacht: "Jungs, habt ihr gut gemacht!!! :smiley32: oder ganz blöd wenn jemand genau vor einem Halteverbotsschild parklt... Ja, das ist schon eine Klasse für sich!

Ich hab meinem Sohn erst am vergangenm Wochenende eine Geschichte erzählt, als er zu mir gesagt hat "Papa, du mußt jetzt aber....!" Und zwar: im Jahre des Herren 2001 war ich mit einer Bekannten und ihrem damals 4 jährigem Sohn auf Rügen im Urlaub, der Vater konnte leider nicht mit kommen weil er arbeiten mußte, so hab ich die "Vaterrolle" übernommen. Der Knirps meinte dann zu mir: " Du mußt das-und-das machen, woraufhin ich meinte: Nein Timo, ich muß das nicht machen! Das Einzige was ich wirklich MUSS, ist morgens nach dem Aufstehen auf Toilette gehen!!"! Den Blick der Mutter hab ich heute noch vor Augen :o vonwegen: "Das kannst du ihm doch nicht sagen, was meinst du wie er sich das merkt!?"

Ja, ich bin manchmal etwas verrückt, aber glücklich dabei!! :m037: Es gibt noch etliche andere Beispiele die ich bringen könnte, aber ein's liegt mir noch am Herzen: anderen Leuten zu helfen kann einen auch beglücken, und seih es einem Rollstuhlfahrer die Klappe zum rein- bzw. rausfahren am Bus runter zu klappen, einer Mutter mit ihrem Kind oder älteren Leuten den Platz im Bus oder in der Bahn frei zu machen oder einfach nur für andere da zu sein und zuzuhören wenn sie Probleme haben.....

Hach Leute.... das Leben ist zu schön um sich Streß zu machen, und wir haben nur eines davon!! Also laßt es uns genießen!! :yahoo: :smiley42:

In dem Sinne: :beer: :beer_drink:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2879
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Energie schöpfen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

chronic hat geschrieben:Wenn ich meine Batterien aufladen möchte ziehe ich mich mittlerweile gezielt zurück. Das beste ist für mich der Aufenthalt in der Natur. Lange Spaziergänge oder einfach nur draußen sein.
Das kann ich genau so unterschreiben :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten